Meet the Team: Andi

Andi

Heute lernen wir Andi besser kennen 🙂

„Ich heiße Andrea von der Brelie, bin 27 Jahre jung und seit letztem Jahr im PCG Supportteam.
Zusammen mit meinen Kollegen versuche ich euch zu unterstützen und eure Fragen und Anliegen bestmöglich zu beantworten. In meinen Aufgabenbereichen liegen noch die Lizenzverwaltung, Organisation und mit anderen Kollegen zusammen die Homepage Gestaltung.

Etwas zu meinem beruflichen Werdegang und wie ich zum Software Support kam:
Nach meinem Quali 2015 habe ich eine 3 jährige Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten absolviert. Anschließend habe ich in mehreren Arztpraxen gearbeitet und dort die verschiedenen Arztinformationssysteme, d.h. Softwareprogramme kennen gelernt.

Und so fing auch mein Weg in den Software Support an.
Bei Software Umstellungen in den Arztpraxen durfte ich in Zusammenarbeit mit der IT der Software den Prozess unterstützen und mit steuern. Bis mich dann eine dieser Firmen angesprochen hat, ob ich denn nicht gerne bei ihnen im Software Support arbeiten möchte. Gesagt getan, ich habe mich ohne lange zu zögern entschieden und würde es immer wieder tun!

Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Freising nahe München und genieße hier die Mischung aus Stadt und Land.
Freising ist auch nicht weit weg von Erhard´s schönem Naturgarten in Meilendorf wo ich auch schon des öfteren zu Besuch kommen durfte.
Meine Freizeit verbringe ich gerne viel in der Natur und gehe wandern mit meinem Hund. Ich bin sportlich aktiv und liebe eigentliche jede Art von Sport, im Winter gehe ich auch gerne mal snowboarden.“